Sind es wirklich echte «Expertinnen und Experten»?

Sind es wirklich echte «Expertinnen und Experten»?

November 19, 2024 0 Von ad_Peter

Möglicherweise kennen Sie das Phänomen auch, dass Ihnen selbsternannte Expertinnen und Experten fast täglich Dienstleistungen anbieten, die Sie nie verpassen sollten.
Ich habe aber dutzenden solche Angebote in einer Woche liegen lassen und mir geht es immer noch beruflich und privat sehr gut.

Hier ein Auszug von realen E-Mal-Werbungen der letzten Woche, ja nur eine Woche:
Reinhold versprach mir bei Google den ersten Platz für meine Webseite. Bestes Ranking in der Suche. Hmmm, wenn dasselbe Werbe-Mail an 1000 Adressen geht, sind also dann 1000 andere Webseiten neben mir auf Platz 1 bei der Google-Suche?

Silke meint, dass ich ihr Verkaufs-Coaching sofort beanspruchen und Ihre Software abonnieren soll, denn es sind mir dann 100 Neukunden pro Tag garantiert. Hmmm, brauche ich eigentlich nicht. Wusste Silke dies nicht? Seit mir nicht böse, wenn ich solche Angebote für extrem unseriös halte.

Johannes bietet mir ein Führungs-Coaching an und schreibt, dass mit seiner Methode meine Karrierechancen explodieren und ich in Kürze internationale Unternehmen führen kann. Hmmm, Johannes ist 27 Jahre alt und hatte selber noch nie eine Führungsposition inne. Ob das gut gehen kann? Hat der liebe Johannes nicht gelesen, dass ich schon mehrere C-Level Führungspositionen innen hatte?

Renate schreibt, dass ich mit Ihrer Methode in 5 Tagen mehr als 100 Bewerbungen auf meine ausgeschriebenen Fachstellen erhalten werde. Hmmm, ich wusste nicht, dass ich Stellenvakanzen ausgeschrieben hätte. Renate wird es besser wissen und sie wohl die Lösung für den Fachkräftemangel gefunden.

Fazit
Was ist nur passiert, dass Damen und Herren, meist ohne grosse Berufserfahrungen mir klar machen wollen, dass ich ihre Dienstleistung dringend nötig habe. Scheinbar begreife ich immer noch nicht, wie solch unglaubwürdigen Angebote funktionieren können und es Kunden dazu gibt.

Was ist nur passiert? Schreiben Sie mir Ihre Meinungen dazu. Danke

Peter Marugg
www.marugg-marketing.ch